BLOG

Tape my Light Blade

Hallo Light Painter,

Vor einiger Zeit habe ich ausprobiert, wie ich Light Blades relativ einfach modifizieren kann. Das Standardblade aus klarem Plexiglas lieferte mir zu wenig Struktur im Bild. Ich habe das Blade mit mattem Klebefilm beklebt. Gut daran ist, das Ganze ist reversibel. Wenn das Muster nicht gefällt, Klebefilm einfach abziehen und neu bekleben.

So könnte das beklebte Blade aussehen:

Das Ergebnis in Verbindung mit Blades aus farbigem Acrylglas…

…oder on location im Landschaftspark Duisburg-Nord.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

, ,

Ähnliche Beiträge

Bau eines Light Blades

Light Painting Tools
Hallo Light Painter, zum Bau von Light Blades bevorzuge ich Acrylglas (Plexiglas). Plexiglas ist ein geschützter Markenname. Das Material selbst heißt eigentlich Acrylglas, die chemische Bezeichnung ist Polymethylmethacrylat oder kurz…
Weiterlesen

Light Painting Photography Wettbewerb

Wettbewerb
Hallo Light Painter, Jason D. Page veranstaltet alle 2 Monate auf seiner Webseite Lightpaintingphotography.com einen Fotowettbewerb zu unterschiedlichen Themen im Light Painting. Bei dem Wettbewerb stimmt zunächst die Light Painting…
Weiterlesen
Menü